Archiv der Kategorie: Judo

1. Judo-Safari in Benshausen

Zum ersten Mal bieten wir nun unseren Jüngeren eine Judo-Safari an. Dieses Jugendaktion wurde vom Deutschen Judo-Bund e.V. ins Leben gerufen. Genaueres dazu steht hier.

Im kreativen Teil haben unsere Kinder ein Bild zu einem der Judo-Werte gemalt. Nun brauchen wir Hilfe bei der Bewertung. Bitte füllt diese Umfrage aus und helft uns. Vielen Dank!

Prüfung erfolgreich: 23 neue Judogürtel erreicht

Am 25. März konnten sich 23 Kinder und Jugendliche zur Gürtelprüfung vorstellen.
Der Prüfer war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen, so dass insgesamt 10 weiss-gelbe, 3 gelbe und 4 gelb-orange neue Gürtel in unserem Dojo zu sehen sind.
Aber auch die Jugend konnte sehr gut abschneiden. So glänzen auch in dieser Gruppe ein orange-grüner, 4 grüne und ein blauer neuer Gürtel.
Prüfung 1.Gruppe
Prüfung 2.Gruppe

Judo – Sandhasenpokal für Kinder und Erwachsene

Leider müssen wir mitteilen, dass 2015 keine Judoturniere in Benshausen ausgerichtet werden.
Sowohl das Kinder-Pokalturnier als auch das Breitensport-Turnier für Erwachsene entfallen in diesem Jahr.
Wir wünschen allen Sportlern ein gesundes und erfolgreiches Jahr und würden uns freuen, wenn wir Euch im kommenden Jahr wieder bei uns begrüßen können.

Erstmals bundesweiter „Tag des Judo“ an deutschen Schulen

Der Deutsche Judo-Bund e.V. (DJB) veranstaltet vom 10.-14.11.2014 in Kooperation mit Judo-Vereinen und Schulen aus ganz Deutschland den „Tag des Judo“. Den Vereinen bietet sich die Möglichkeit, ihre Sportart jungen und begeisterungsfähigen Schülerinnen und Schülern näherzubringen.
Auch unser Verein beteiligt sich gemeinsam mit der Grundschule Benshausen an dieser Aktion. Details gibt es auf der Judoseite.